Kinder- und Jugendzentrum Specht

DAS HAUS

Das Kinder- und Jugendzentrum Specht gibt es mittlerweile schon über 40 Jahre (seit 1979). Erwachsene Ettlinger verbinden mit dem „alten Spechtennest im Turm“ meist exzessive Parties, die sicher prägend waren, aber der Arbeit im heutigen Specht im Rohrackerweg nicht gerecht werden. Vielmehr ist das Kinder- und Jugendzentrum mittlerweile für seine breite Angebotsvielfalt bekannt, die Spiel, Spaß, Entspannung und sinnvolle Beschäftigung für Kinder und Jugendliche in allen Altersgruppen bietet.

So bieten wir:

Mittagstisch, Hausaufgabenhilfe, Konzerte, Ferienbetreuungen, offene Angebote für jedes Alter, Kreativangebote, Flohmärkte, Discos, inklusive Treffs und Discos, Kindergeburtstage, Vermietungen, Spechtmobil, Proberaum, Fußballangebote wie Sport am Samstag und die Ettlinger Bolzplatzliga und vieles, vieles mehr.

 

BARRIEREFREIHEIT

Die meisten Räume bei uns sind für Rollstuhlfahrer befahrbar und eine behindertengerechte Toilette ist vorhanden. Sollten Treppen zu überwinden sein, um in die Räumlichkeit zu gelangen, ist das unten mit einem *** markiert.


 

 Das Hauptgebäude von außen

 

 

Der Eingang zur Veranstaltungshalle

 

 

Die Veranstaltungshalle

 

Die Lounge

 

Die Terrasse und der Garten hinter dem Haus

 

 

Der Pizzaofen

 

Die Holzwerkstatt

 

Die Metallwerkstatt

 

 

Die Töpferwerkstatt

 

 

Das Spechtmobil und der Spechtmobilanhänger

 

 

Das Hausaufgabenzimmer ***

  

 

Der große Konferenzraum ***

 

 

Der kleine Konferenzraum ***

 

 

Das Tonstudio ***


 

 

Der Proberaum