Kinder- und Jugendzentrum Specht

BOXTRAINING

Das Boxtraining geht in die Sommerpause. Nächster Termin ist wieder der 14.09.22!

 Im September 2021 konnten wir das Boxtraining erstmalig durch Förderungsgelder finanzieren. Hierfür wurden zunächst Zuschüsse des Landesjugendplans genutzt. Seit Januar 2022 können wir das Boxtraining nun über das AUFHOLPAKET anbieten.

Mit dem AUFHOLPAKET werden deutschlandweit Möglichkeiten für Kinder, Jugendliche und ihre Familien geschaffen, um sich zu begegnen, gemeinsam Neues zu entdecken und ihre Welt nach der Pandemie zu erleben. Dafür bringt das BMFSFJ eine Vielzahl unterschiedlicher Kooperationspartner zusammen. Auch das Boxtraining ist Teil des Aufholpakets und erhält zusätzlich 3620,00 Euro. Mit dem Boxtraining wird gezielt die Gruppendynamik, sportliche Aktivität und der niederschwellige Zugang gefördert. Für eine unbeschwertere Zukunft: www.bmfsfj.de/aufholpaket.

 

 

                  

 

Das Boxtraining findet donnerstags jeweils von 17.30 - 18.30 Uhr statt. Das Training ist für alle Teilnehmenden (ab 10 Jahren) kostenlos.

Vielen Dank an Frau Angélique Hengherr vom Boxclub Home of Champions Eggenstein für Ihre tatkräftige Unterstützung!

 

 

 

Bei Fragen kannst du uns einfach unter 07243-4704 anrufen oder vorbeikommen.

Das Specht-Team :)